hilfecenter
Über on the level
on the level ist ein Online-Anmelde- und Terminplanungsinstrument für Freimaurer.
Mit on the level können Sie den Anmeldeprozess von Arbeiten verwalten sowie Umfragen zur Terminfindung erstellen.
Die erste Option, das Anmelde-Tool wurde speziell für An- und Abmeldungen für konkrete Arbeiten oder Veranstaltungen entwickelt. Diese Funktion ermöglicht es den Brüdern, sich über ihre Teilnahme zu äussern und hilft der Loge, die Beteiligung zu verfolgen. Das Anmeldeformular bietet eine einfache Möglichkeit, Ihre maurerischen Aktivitäten zu planen und sicherzustellen, dass die Stimmen aller gehört werden.
Die zweite Funktion beinhaltet ein Terminplanungswerkzeug, das Sie bei der Suche nach dem besten Datum und der besten Uhrzeit für Ihre nächste Arbeit oder Veranstaltung unterstützt. Mit diesem Tool können die Mitglieder ihre Verfügbarkeit angeben und auf einfache Weise einen Termin finden, der für alle passt. Ganz einfach – und zwar ohne E-Mail-Flut oder endlose Telefonate.
Unsere Arbeit ist ehrenamtlich, aber wir sind dankbar für alle Spenden , die uns helfen, unser Angebot weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Terminplanungsumfrage
Die Terminplanungsumfrage ist ein Terminplanungswerkzeug, das Sie bei der Suche nach dem besten Datum und der besten Uhrzeit für Ihre nächste Arbeit oder Veranstaltung unterstützt. Mit diesem Tool können die Mitglieder ihre Verfügbarkeit angeben und auf einfache Weise einen Termin finden, der für alle passt. Ganz einfach – und zwar ohne E-Mail-Flut oder endlose Telefonate.
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Besuchen Sie die Hauptseite und klicken Sie auf die Schaltfläche "Loslegen".
Wählen Sie die Option "Terminumfrage erstellen" aus den beiden verfügbaren Umfragetypen aus.
Von dort aus werden Sie in 3 einfachen Schritten durch die Einrichtung Ihrer Umfrage geführt:
1. Schritt
Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und einen Titel für Ihre maurerische Arbeit sowie eine kurze Beschreibung an. Denken Sie daran, dass diese Informationen für alle Umfrageteilnehmer sichtbar sein werden. Sie haben auch die Möglichkeit, erweiterte Einstellungen vorzunehmen, z. B. die Anzahl der Wähler pro Option zu begrenzen, die URL zu personalisieren, einen Passwortschutz hinzuzufügen und den Abstimmenden die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Stimmen zu ändern oder nicht. Ausserdem können Sie festlegen, ob Sie über neue Abstimmungen oder Kommentare benachrichtigt werden möchten, oder ob die Umfrageergebnisse verborgen bleiben sollen.
2. Schritt
Nun beginnt die Umfragenplanung. Für die Planung Ihrer Veranstaltung ist es wichtig, dass Sie Ihren Teilnehmern mehrere Optionen zur Auswahl bieten. Sie können mindestens zwei Datums- und Zeitoptionen vorschlagen (z. B. zwei Zeitfenster an einem Tag oder zwei verschiedene Tage). Die Flexibilität, bei Bedarf zusätzliche Tage hinzuzufügen oder zu entfernen, bietet Ihren Teilnehmern mehr Komfort. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, für jeden ausgewählten Tag verschiedene Besprechungszeiten vorzuschlagen, z. B. bestimmte Stunden, Zeitspannen oder sogar allgemeine Zeiträume wie "morgens" oder "abends". Auf diese Weise können Sie Ihren Teilnehmern eine individuellere und massgeschneiderte Erfahrung bieten.
3. Schritt
Im letzten Schritt können Sie das Enddatum für Ihre Umfrage auswählen. Sobald Sie die Erstellung Ihrer Umfrage bestätigt haben, werden Sie automatisch auf die Verwaltungsseite der Umfrage weitergeleitet. Sie erhalten dann zwei E-Mails: eine mit dem Link zu Ihrer Umfrage zum Versenden an die Teilnehmer, die andere mit dem Link zur Verwaltungsseite der Umfrage. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, haben wir auf Nutzerkonten verzichtet. Aus diesem Grund haben Sie auf der Verwaltungsseite (welche Sie mittels Link im E-Mail erreichen können) die Möglichkeit, alle Aspekte Ihrer Umfrage anzupassen und zu verwalten, einschliesslich der Bearbeitung oder Löschung von Teilnehmerantworten.
Um eine Umfrage anzupassen oder zu löschen, können Sie den Link zur Verwaltungsseite der Umfrage verwenden, der in der E-Mail enthalten ist, die Sie nach der Erstellung der Umfrage erhalten haben. Dort haben Sie die Möglichkeit, die Einträge der Teilnehmer zu bearbeiten oder zu löschen sowie alle Umfragedetails anzupassen. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, können Sie sich an unser Support-Team wenden, um Hilfe zu erhalten.
Anmelde-Tool
Das Anmelde-Tool wurde speziell für An- und Abmeldungen für konkrete Arbeiten oder Veranstaltungen entwickelt. Diese Funktion ermöglicht es den Brüdern, sich über ihre Teilnahme zu äussern und hilft der Loge, die Beteiligung zu verfolgen. Das Anmeldeformular bietet eine einfache Möglichkeit, Ihre maurerischen Aktivitäten zu planen und sicherzustellen, dass die Stimmen aller gehört werden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Besuchen Sie die Hauptseite und klicken Sie auf die Schaltfläche "Loslegen".
Wählen Sie die Option "Anmeldeformular erstellen" aus den beiden verfügbaren Umfragetypen aus.
Von dort aus werden Sie in 3 einfachen Schritten durch die Einrichtung Ihrer Umfrage geführt:
1. Schritt
Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und einen Titel für Ihre maurerische Arbeit sowie eine kurze Beschreibung an. Denken Sie daran, dass diese Informationen für alle Umfrageteilnehmer sichtbar sein werden. Sie haben auch die Möglichkeit, erweiterte Einstellungen vorzunehmen, z. B. die Anzahl der Wähler pro Option zu begrenzen, die URL zu personalisieren, einen Passwortschutz hinzuzufügen und den Abstimmenden die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Stimmen zu ändern oder nicht. Ausserdem können Sie festlegen, ob Sie über neue Abstimmungen oder Kommentare benachrichtigt werden möchten, oder ob die Umfrageergebnisse verborgen bleiben sollen.
2. Schritt
Im zweiten Schritt haben Sie die Möglichkeit, die Optionen festzulegen, aus denen die Teilnehmer bei der Umfrage wählen können. Wenn Sie z. B. eine Tempelarbeit mit anschliessender Tafelloge organisieren, können Sie folgende Optionen wählen: "Ich melde mich MIT Tafelloge an", "Ich melde mich OHNE Tafelloge an" und "Ich muss mich entschuldigen". Sie können so viele Optionen wie nötig hinzufügen, aber es ist wichtig zu bedenken, dass zu viele Optionen die Umfrage für die Teilnehmer verwirrend machen können.
3. Schritt
Im letzten Schritt können Sie das Enddatum für Ihre Umfrage auswählen. Sobald Sie auf die Schaltfläche "Umfrage erstellen" klicken, werden Sie direkt zur Umfrage weitergeleitet und erhalten zwei E-Mails. Die erste E-Mail enthält einen Link zu Ihrer Umfrage, den Sie mit den Teilnehmern teilen können, und die zweite E-Mail enthält einen Link zur Verwaltungsseite der Umfrage. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, haben wir auf Nutzerkonten verzichtet. Auf der Verwaltungsseite (welche Sie mittels Link im E-Mail erreichen können) haben Sie jedoch die Möglichkeit, alle Aspekte Ihrer Umfrage anzupassen und zu verwalten, einschließlich der Bearbeitung oder Löschung von Teilnehmerantworten.
Um eine Umfrage anzupassen oder zu löschen, können Sie den Link zur Verwaltungsseite der Umfrage verwenden, der in der E-Mail enthalten ist, die Sie nach der Erstellung der Umfrage erhalten haben. Dort haben Sie die Möglichkeit, die Einträge der Teilnehmer zu bearbeiten oder zu löschen sowie alle Umfragedetails anzupassen. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, können Sie sich an unser Support-Team wenden, um Hilfe zu erhalten.
Noch Fragen offen?
Unser technischer Support hilft dir gerne weiter